Jino
Logo
Jino

 

Zahnarzt Alte Oper

60313 Frankfurt

 

Impressum

 
Jino ist Swahili und bedeutet Zahn."

www.jino.de

In den Semesterferien 1997 habe ich eine Famulatur im Süden von Tansania gemacht; d.h. freiwillig dort in einer Zahnklinik mitgearbeitet. Für mich war es eine sehr wichtige und prägende Erfahrung unter komplett anderen Umständen und Bedingungen als in Deutschland zu arbeiten.

Ich habe dort viele persönliche Kontakte geknüpft und fühle mich den Menschen dort verbunden. Daher habe ich mich nach meiner Rückkehr dem Verein Jino e.V. angeschlossen, dessen Ziel es ist die Zahngesundheit in Tansania zu fördern. Jino versteht sich als Freundeskreis, der eine kontinuierliche Unterstützung von Zahnstationen in Tansania organisiert. Hierbei sind uns persönliche Kontakte zu Land und Leuten besonders wichtig.

Johannes Pickers, der Gründer von Jino, ist ein Zahntechniker und Zahnarzt der viele Jahre in Tansania tätig war. Aus dieser Erfahrung heraus und durch viele persönliche Kontakte. Vorort hilft Jino mit akut benötigten Materialen und Geräten und unterstützt und fördert die Aus- und Weiterbildung von einheimischem Personal. Da ich dieses kleine überschaubare Projekt für besonders sinnvoll halte, möchte ich neben meinem persönlichen Einsatz Sie darum bitten Ihr Zahnaltgold für den Verein Jino zu spenden. Vielen Dank.

© Zahnarzt Alte Oper / Frankfurt am Main / Sabine Holländer